
23. Januar 2025
Lesung
Lin Bautze - "Atmen mit der Klimakrise"
Ganz anders als bei anderen Lesungen, startete die Autorin Lin Bautze mit einer Meditation in den Abend. So suchten die Teilnehmenden in Gedanken ihre Lieblingsorte im Wald auf. Das Gedankenexperiment nahm seinen Lauf und so wandelte sich der Lieblingsplatz immer mehr. Zum Schluss blieben nur noch versiegte Bäche und vertrocknete Bäume.
Es ist klar, wir alle sind von der Klimakrise betroffen und wir brauchen kreative Ideen und das Handeln jedes einzelnen Menschen, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen.
Bei der Lesung in gemütlichem Kreise, erfuhr man mehr über die Entstehung des Buches und dass eigentlich etwas ganz anderes geplant war, als schlussendlich herauskam. Ein Buch, das nicht nur Fakten auflistet, sondern zum Denken und Handeln anregt, die Lesendendirekt anspricht.
Mit ihrer offenen Art hat Lin Bautze das Publikum in den Bann gezogen und mit ihren Erzählungen von Projekten, die bereits umgesetzt werden und funktionieren, Hoffnung geschenkt.
Anschließend gab es beim gemütlichen Beisammensein noch viel zu erzählen und auszutauschen.
Wir danken der Autorin herzlich für diesen informativen und schönen Abend. Möge das Buch möglichst viele Menschen erreichen und zum Handeln anregen.
Für alle, die die Lesung verpasst haben und das Buch gerne lesen möchten. Es gibt in der Bücherei noch einige Exemplare zu erwerben.